Willkommen beim
Hanseatischen Märklinisten Stammtisch

Diese Website benutzt keine Cookies !

Diese Karte zeigt den Verlauf der Vogelfluglinie von Hamburg über Lübeck nach Puttgarden, von wo es mit der Eisenbahnfähre weitergeht in das dänische Roedby.

Bis zum 14. Dezember 2019 fuhren auf diesem Wege Fernzüge in der Richtung Kopenhagen. Weil nun auf dänischer Seite der Bau des Fehmarnbelttunnels begonnen hat, wird der Fernverkehr nun über die Jütlandlinie geführt. Die Züge fahren nun über Flensburg, Kolding und Odense in die dänische Hauptstedt.

Über die Fähre kam auch der TEE Merkur auf seinem Weg von Kopenhagen nach Hamburg. Dabei kamen oft nur zwei Wagen im klassischen Tee creme/rot von der Fähre. Der recht kurze Zug wurde von einer BR 221 bespannt und so beim Stammtisch am 17. Januar 2020 nachgestellt.
 

Auf dieser Website werden wir über den Hanseatischen Märklin Stammtisch und seine Mitglieder berichten. Die Website steht aber auch für Veröffentlichungen von interessierten Modellbahnern offen, soweit sie von allgemeinem Interesse für uns Modellbahner sind.

Viel Spass beim Stöbern .....

in Hamburg :

Click for Hamburg Fuhlsbuettel, Germany Forecast  

letztes Update :
26. 2. 2020