Willkommen beim
Hanseatischen Märklinisten Stammtisch

in Hamburg :

Click for Hamburg Fuhlsbuettel, Germany Forecast  

letztes Update :
 28. 1. 2018

Jeder hat diese Kesselwagen schon einmal gesehen. Aber kaum jemand weiß, was sich hinter der Bezeichnung verbirgt.

Dieses Bild zeigt einen zweiachsigen Kesselwagen der Eisenbahn-Verkehrsmittel A.-G, (aus der seit 1897 bestehenden Deutschen Waggon-Leihanstalt GmbH entstanden) . Als die VTG AG diese 2002 übernahm, wurden die Waggons nicht umlackiert.

Die VTG AG verfügt über die  größte  private Flotte mit über 80 000 Güterwagen für den Bahneinsatz. Klar dass beim letzten Stammtisch mit dem Thema Kesselwagen auch Modelle dieses Kesselwagens zu sehen waren.

Auf dieser Website werden wir über den Hanseatischen Märklin Stammtisch und seine Mitglieder berichten. Die Website steht aber auch für Veröffentlichungen von interessierten Modellbahnern offen, soweit sie von allgemeinem Interesse für uns Modellbahner sind.

Viel Spass beim Stöbern .....