Willkommen beim
Hanseatischen Märklinisten Stammtisch

Diese Website benutzt keine Cookies !

Zum ersten Stammtisch in diesem Jahr hatten wir uns ja ein ganz besonderes Thema ausgedacht.
Eisenbahn - Kräne

Dabei hatten wir garnicht geklärt, ob es nur fahrbare Kräne sein sollen, oder aber alle, die mit der Eisenbahn im Zusammenhang gesehen werden könnten.

Märklin hat ja davon allerlei bereits in frühen Jahren im Maßstab 1:87 herausgebracht. Bereits 1936 kam der SLR742 G heraus und 1937 die Rampe mit dem roten Kran darauf (429). 1939 kam der erste Portalkran (464) heraus, für den man heute schon locker 1000 €uro zahlen müsste und passend zum Titelbild kam 1985 von Primex der Bausatz “Container Terminal” heraus.

Von den mobilen Kränen ausreichend zu besichtigen gab es beim Stammtisch am 18. Januar 2019 !

Auf dieser Website werden wir über den Hanseatischen Märklin Stammtisch und seine Mitglieder berichten. Die Website steht aber auch für Veröffentlichungen von interessierten Modellbahnern offen, soweit sie von allgemeinem Interesse für uns Modellbahner sind.

Viel Spass beim Stöbern .....

in Hamburg :

Click for Hamburg Fuhlsbuettel, Germany Forecast  

letztes Update :
6. 2. 2019