Willkommen beim
Hanseatischen Märklinisten Stammtisch

Diese Website benutzt keine Cookies !

Für den leichten Nebenbahnbetrieb baute die Waggonbau Bautzen von 1933-35 neunundzwanzig Triebwagen.

Zusätzlich bauten andere Hersteller insgesamt 62 Beiwagen dazu. Der Triebwagen war mit einem Daimler-Benz Viertakt Dieselmotor mit einer Leistung von 120 (135) PS ausgestattet, der ihn bis zu 75 km/h schnell machte. Das mechanische Getriebe hatte zusätzlich ein Wendegetriebe. Angetrieben war nur eine der beiden Achsen.

Das Märklinmodell (37705) des interessanten Fahrzeuges wurde 2012 herausgebracht. Es verfügt über einen mfx-Decoder, der allerlei sehr schöne Soundfunktionen anbietet.

Beim letzten Stammtisch am 16.8. war das Modell zu bewundern.

Auf dieser Website werden wir über den Hanseatischen Märklin Stammtisch und seine Mitglieder berichten. Die Website steht aber auch für Veröffentlichungen von interessierten Modellbahnern offen, soweit sie von allgemeinem Interesse für uns Modellbahner sind.

Viel Spass beim Stöbern .....

in Hamburg :

Click for Hamburg Fuhlsbuettel, Germany Forecast  

letztes Update :
14. 9. 2019