Willkommen beim
Hanseatischen Märklinisten Stammtisch

Diese Website benutzt keine Cookies !

in Hamburg :

Click for Hamburg Fuhlsbuettel, Germany Forecast  

letztes Update :
3. 4. 2019

Wer eifrig jährlich zu den Modellbautagen in die Holstenhallen in Neumünster reist kennt dieses Bild !

Von Weitem kann man bereits das Rattern der Altblechzüge hören, obwohl es in den Hallen ja nicht gerade leise ist...

Verschiedene Spurweiten kann man hier erleben. Und vor Allem das Flair der Modellbahn unserer Väter.

Sehr reizvoll ist es auch das reichhaltige Zubehör, wie Signale, Weichen, Bahnhofsgebäude und Figuren zu betrachten. Das meiste aus fein bedrucktem Weissblech und ähnlichen Materialien der Vorkriegszeit gestaltet. Leisten konnten sich damals nur wenige die schöne Modellbahn. Trotzdem fasziniert sie uns auch heute noch sehr !

Hübsche Modelle davon  waren beim Stammtisch am 15. März 2019 zu sehen!

Auf dieser Website werden wir über den Hanseatischen Märklin Stammtisch und seine Mitglieder berichten. Die Website steht aber auch für Veröffentlichungen von interessierten Modellbahnern offen, soweit sie von allgemeinem Interesse für uns Modellbahner sind.

Viel Spass beim Stöbern .....