Weihnachtsausfahrt 2019

Weihnachtsausfahrt 2019

In diesem Jahre hatte unsere Ausfahrt Friedrichstadt zum Ziel. Dort wollten wir uns die Modellbahnanlage ansehen.

Von der Firma Brima gebaut und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, kann hier jeder sehr schöne Anregungen für unser Hobby mitnehmen.

Passend zur Weihnachtszeit wurden wir von einem Zug mit entsprechenden Motiven begrüßt. Mein Ding ist das ja nicht, weil doch sehr weit von der Wirklichkeit entfernt. Aber hübsch anzusehen ist das ja allemal!

Weihnachtsausfahrt 2019

 

Auch die Damen in der Gruppe erfreuten sich an den “Kleinigkeiten” und Gags, die auf der Anlage zu sehen waren.

Weihnachtsausfahrt 2019

 

Ob da nun der Garten dazu gehörte, in dem fleißige Gärtner zu sehen waren oder andere der ungezählten tollen kleinen Szenen, weiß ich nicht.

Weihnachtsausfahrt 2019

 

Mir hat jedenfalls diese kleine Szene mit den Flössen und Booten sehr gut gefallen, es waren aber wirklich soviele, daß es an manchen Stellen fast etwas zuviel war.

Weihnachtsausfahrt 2019

 

Das Bw war sehr schön anzusehen, besser gewirkt hätte es vielleicht, wenn es nicht so beengt und eingezwängt plaziert gewesen wäre.
Das ist allerdings in Natura oft auch so gewesen, weil der Platz gefehlt hat.

Weihnachtsausfahrt 2019

 

Sehr reizvoll finde ich auf den Anlagen immer solche kleinen Gleisdreiecke, weil sie sehr viele zusätzlichen Fahrstrecken ermöglichen.
Hier ist das nicht möglich, weil gerade Gleisbauarbeiten statt- finden. Prima die Idee einen Schienen-Unimog vor den Bauzug zu setzen.

 

Wirklich schenken können hätte man sich diese Szene. Die junge Dame auf dem Plumpsklo, die den Blicken der Gleisbauarbeiter völlig schutzlos ausgeliefert ist, hat wenn überhaupt, unterstes Niveau !

Weihnachtsausfahrt 2019

 

Wir dagegen sind zum sehr kleinen Weihnachtsmarkt gelaufen, wo allerlei Kunsthandwerk zu bewundern war.

Und es gab natürlich Glühwein was die frischen Temperaturen gut zu überstehen half.

Weihnachtsausfahrt 2019

Danach gab es einen schönen kleinen Spaziergang zum griechischen Restaurant, in dem ein prima Ausflug einen schönen Ausklang fand. Ausgezeichnetes Essen und die unvermeidlichen Ouzos bei netten Gesprächen rundeten das ab. Nebenan im Bahnhof kam dann unser Zug nach HH- Altona pünklich an.....

Herzlichen Dank an den Organisator Reiner W. aus HL

Die Fotos sind dieses Mal von Werner Heß und Bernd Michaelsen aufgenommen worden.

Bilder als Diashow

Die Bilder der Diashow sind von Torsten gemacht worden.

Schlusslicht