Weihnachtsausfahrt 2022

(geplant, Änderung möglich)

Hallo liebe HaMSt-er, Mit-Kieler und MITLübecker,
Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende und der Dezember naht. Somit ist es Zeit für unsere HaMSt-Dezember-Ausfahrt die wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit unseren Familien erleben möchten.
Die „Interessengemeinschaft Kulturlokschuppen Neumünster“ fährt mit dem 628 201 Dieseltriebwagen durch den Lübecker Hafen, und wir sitzen drin!
Eine genauere Beschreibung ist auf der Homepage des iknms zu lesen.

Termin: ***Abgesagt***

Samstag, 3. Dezember 2022, Lübeck Hauptbahnhof, Abfahrt: 14.00 Uhr

Die Fahrt mit dem 628 201 wird etwas über 2 1/2 Stunden dauern, danach werden wir uns zu Fuß zum Weihnachtsmarkt begeben um uns bei Heißgetränken und weihnachtlichen Leckereien für die Heimfahrt zu stärken.

Den Restaurantbesuch habe ich dieses Jahr nicht mit eingeplant da Andreas Laakmann vom MIT- Lübeck ja am 9. Dezember die drei Stammtische aus Kiel, Hamburg und Lübeck zu einem zünftigen Grünkohlessen einlädt.

Das gemeinsame Anreisen mit der Bahn ab Hamburg Hbf oder dem Kieler Hbf dürfte wie gewohnt mit dem Schleswig-Holstein-Ticket laufen. Die genaue Abfahrtzeit sowie den Treffpunkt im HH-Hbf werde ich gemeinsam mit Euch absprechen und dann auf den bekannten Kanälen bekannt geben. Die Kieler sprechen sich bitte ebenfalls ab.

Die Fahrkarten für die tatsächliche Fahrt mit dem 628 201 buchen wir alle selbst was über die Seite der „Interessengemeinschaft Kulturlokschuppen Neumünster“ www.iknms.de recht einfach geht. Für Hilfe stehe ich gern zur Verfügung. Buchung nicht mehr möglich.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung, viele gemeinsame Gespräche mit Euch und eine eindrucksvolle Bahnfahrt in und um Lübeck mit Hafen.

Gruß … Thomas

Weihnachtsausfahrt 2022
nach oben